Brand- und Explosionsschutz

Brand- und Explosionsschutz

In Deutschland ereignen sich jährlich etwa 320.000 Brände mit fast 1.000 Brandtoten und ca. 10.000 verletzten Personen. Nur jeder vierte Betrieb überlebt ein solches Ereignis, weil neben den durchschnittlichen Brandschäden, die Folgekosten nochmal drei- bis zehnmal so hoch sind. Das hohe Risiko eines Brandes besteht also nicht aus der Eintrittswahrscheinlichkeit, sondern aus dem existenzbedrohenden Schadensausmaß. Neben den technischen und baulichen Maßnahmen, konzentrieren wir uns auf den betriebsorganisatorischen Brandschutz, in dem die Brandschutzordung und die Unterweisung der Mitarbeiter im Vordergrund stehen.

Interaktiver Test
Interaktiver Testfragebogen zur Unterweisung - 10 zufällig ausgewählte Testfragen aus
einem Fragenpool von 30 Testfragen + Bescheinigungsausdruck